Branchenbuch Braunschweig

Burschenschaft Arminia-Gothia Zu Braunschweig  


Straße / Nr.: GEYSOSTR. 1
PLZ / Ort: 38106 BRAUNSCHWEIG
Stadtteil: Siegfriedviertel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0531 6176618
Fax: 0531 2340239
URL: https://www.arminia-gothia.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Die Burschenschaft Arminia-Gothia ist ein Zusammenschluss von Studenten der TU Braunschweig. Wir sind farbentragend und fakultativ schlagend. Das bedeutet, dass das Schlagen einer Mensur jedem frei gestellt, aber niemand dazu verpflichtet ist. Dass wir uns über viele Semester in mehreren Studiengängen verteilen, bringt Vorteile mit sich: Du findest stets einen kompetenten Ansprechpartner, der Dir Deine Fragen – nicht nur rund ums Studium – beantworten kann. Fast jede Zeitschrift, die an der Uni ausliegt, spricht von „social skills“, die für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben unabdingbar sind, von einem „career network“, das man sich am besten gleich aufbauen sollte, sofern man nicht schon eins hat. Für Mitglieder und Freunde unseres Bundes, die ihre sozialen oder fachlichen Fähigkeiten (Teamwork, Rhetorik, Präsentieren, etc.) erweitern wollen, bieten sich bei uns dafür genügend Gelegenheiten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Club, Studenten Verein, Vereine, Vereinigung, Zimmer, Studenten Vereine, Vereinigungen, Satzungen, Studentenwohnheim, Kaminzimmer, Studenten, Arbeitszimmer, Verein