Branchenbuch Braunschweig

Chronet. Historische Dienstleistungen & Webdesign Daniel Weßelhöft M.A.  


Straße / Nr.: Hermannstr. 27
PLZ / Ort: 38114 BRAUNSCHWEIG
Stadtteil: Westliches Ringgebiet
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0531/8869633
Fax:
URL:

Kurzprofil




Wissenschaft muss nicht um ihrer selbst Willen, sie kann auch zum Nutzen anderer betrieben werden. Genau das ist meine Maxime: Die Geschichtswissenschaft soll auch zum Nutzen meiner Kunden dienen. Im Laufe meines Geschichtsstudiums an der TU Braunschweig kam mir die Erkenntnis, dass Elfenbeinturm-Wissenschaft meist nur den Wissenschaftlern selbst nützt. Nur selten wird die Geschichte so aufgearbeitet, dass sie attraktiv und leichtverständlich aber gleichzeitig nicht oberflächlich und verfälschend vereinfacht transportiert wird. In der Marketing- und Werbebranche hingegen greift man wenig auf die Möglichkeiten, die die Beschäftigung mit der Geschichte bietet, zurück. Chronet verknüpft nun Marketing und Geschichtswissenschaft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Braunschweig, Geschichte, Historische Dienstleistungen, Ahnenforschung, Archiv, Recherche, Archivrecherche, Chroniken, Chronik, Festschrift, Festschriften, Ausstellungen, Jubiläum, Führungen, Vorträge, Webdesign, Internetdesign, History Marketing, Transkriptionen