Branchenbuch Braunschweig

Hebamme Ria Zimmermann  


Straße / Nr.: Masurenweg 26
PLZ / Ort: 38112 BRAUNSCHWEIG
Stadtteil: Watenbüttel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0531/1229906
Fax:
URL: http://www.hebamme-ria.de

Kurzprofil




Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von Schwangerschaft, Geburt und Babys. Ich las sämtliche Bücher und schaute allerlei Filme. Da lag es nahe, Hebamme zu werden. Meine Ausbildung habe ich dann von 2002 bis 2005 in meiner Heimatstadt Rostock gemacht und mir damit einen Herzenswunsch erfüllt. Kurz darauf bin ich nach Berlin gezogen. Dort habe ich drei Jahre freiberuflich gearbeitet und das praktische Hebammenhandwerk erlernt. In Berlin habe ich in zwei Geburtshäusern (Schöneberg und Steglitz) mitgearbeitet, viele Kurse gegeben und in einer gynäkologischen Praxis eine Hebammensprechstunde angeboten. Seit Januar 2009 bin ich nun in Niedersachsen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Hebamme