Branchenbuch Braunschweig

Hundeschule Schmitz  


Straße / Nr.: Am Hafen 8
PLZ / Ort: 38112 BRAUNSCHWEIG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0171 3155753
Fax: 0531 26222668
URL: http://hundeplatz-braunschweig.de

Kurzprofil




Hallo, mein Name ist Jenny Schmitz und ich lebe mit Mann, Sohn und drei Hunden am Stadtrand von Braunschweig.
Seit frühester Jugend war ich immer von Hunden umgeben und konnte mich mit deren Verhaltensweisen vertraut machen.
Auf eigenen Füßen stehend, kam sofort ein Hund ins Haus, mit dem ich zu Beginn den Schutzhundsport ausprobierte. Schnell wechselte ich zum Agility Sport, den ich mit zwei Hunden intensiv betrieben habe.
Seminare und Treffen mit Treibballenthusiasten aus ganz Deutschland/Europa haben dazu geführt, dass ich und meine drei jetzigen Hunde, diese Sportart lieben gelernt haben. Auch 2018 werde ich wieder in Braunschweig eines der wenigen Treibbalturniere innerhalb Deutschlands ausrichten. Seit 2015 bin ich Richterin bei Treibball-Deutschland nach Neiderländisch, Belgisch-Deutschem Reglement. Seit 2016 bin ich 1.Vorsitzende und Richterin im ersten deutschen Treibball Verein: Treibball-Deutschland e.V..

Stichwörter, Firmentätigkeit




Hundeschule, Seminare, Barf-Berater, Klickertraining, Welpenschule, Einzeltraining, Treibball, Workshops